Uetze
Dienstag, 25.04.2017 - 19:23 Uhr

Drei Einsätze in zwei Tagen für die Ortswehr Uetze

Aufn.:

UETZE

Am heutigen Dienstag, 25. April 2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Uetze gegen 17.50 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf einer Straße gerufen. An den Uetzer Spreewaldseen war ein etwa 20 zentimeter starker Baum auf die Fahrbahn gestürzt.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte sicherte die Polizei bereits die Straße. Die mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen angerückten Feuerwehrkräfte zerkleinerten den Baum fachgerecht und schoben die Baumteile mit Hilfe eines Teleskopladers von der Fahrbahn. Nach Säuberung der fahrbahn konnten die ehrenamtlichen Helfer der Ortswehr die Einsatzstelle nach rund 45 Minuten wieder verlassen.

 

Bereits am gestrigen Montag, 24. April 2017, war die Ortswehr Uetze zwei Mal im Einsatz. Um 9:22 Uhr ging der erste Alarm ein, bei dem die Ortswehr zu einer Notfalltüröffnung gerufen wurde. Kaum waren die Einsatzkräfte wieder im Gerätehaus eingerückt, ging der nächste Alarm ein: Erneut musste eine Tür für den Rettungsdienst geöffnet werden.