Burgdorf
Montag, 03.04.2017 - 20:09 Uhr

Von der Übung in den Einsatz

Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf, die heute Abend bereits zusammen mit Polizei, DRK und THW eine Übung zur Personensuche durchgeführt hat, wurde gegen 20 Uhr erneut alarmiert, in diesem Fall jedoch zu einem realen Einsatz, zu dem auch die Ortswehren Heeßel, Dachtmissen und Hülptingsen alarmiert worden sind. Gemeldet wurde ein Feuer auf dem Dach des Schulneubaus im Berliner Ring, wo die Einsatzkräfte der Feuerwehr derzeit eine Erkundung durchführen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist kein Feuer zu sehen.

 

Update 20:20 Uhr: Nach ersten Informationen der Feuerwehr hatte eine Anwohnerin am Rubensplatz eine Rauchentwicklung gesehen und den Notruf 112 gewählt. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren bei ihrer Erkundung kein Feuer feststellen. Vermutlich handelte es sich nicht um Rauch, sondern um Wasserdampf, das über dem Dach zu sehen war. Die ehrenamtlichen Helfer der vier Ortswehren konnten so nach kurzer Zeit wieder in die Gerätehäuser einrücken.

  480 Kb
  713 Kb