Isernhagen
Montag, 20.03.2017 - 11:49 Uhr

Musikschule bietet Instrumentenstreichelwiese an

Aufn.:

ISERNHAGEN

Seit vielen Jahren gehört die "Instrumentenstreichelwiese" zur bewährten Tradition der Musikschule Isernhagen & Burgwedel. In diesem Jahr findet sie am Sonnabend, 1. April 2017, ab 15 Uhr im Musikschulgebäude des Isernhagenhofes, Hauptstaße 68 in Isernhagen F.B., statt.

 

An diesem Nachmittag sind besonders Kinder ab etwa 5 Jahren herzlich willkommen, die sich für Musik oder Instrumente interessieren oder deren Eltern das Interesse dorthin lenken möchten. In einer kurzen Eröffnung im Foyer des Isernhagenhofes um 15 Uhr werden die Instrumente musikalisch von den Lehrkräften vorgestellt.

 

Im Anschluss daran sind die Fachkräfte der Musikschule über alle Räume im Isernhagenhof verteilt, und die kleinen und großen Gäste dürfen nun selber auf der "Instrumentenstreichelwiese" probieren, wie sich Klavier, Akkordeon, Keyboard, Violine, Cello, Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Euphonium und Perkussionsinstrumente aus der Nähe anhören und spielen lassen. Lehrkräfte und erfahrene Schüler/innen stehen dabei hilfreich zur Seite und können auch die Eltern beraten. Viele Instrumente gibt es heutzutage in einer kindgerechten Größe, so dass sie schon von etwa 6-jährigen Kindern erlernt werden können.

 

Zu allen Unterrichten, den Elementarkursen, dem Instrumental- und Gesangsunterricht können die Kinder jederzeit angemeldet werden. Der Unterrichtsbeginn findet in der Regel dann im September statt.

 

Ein Quiz und das Angebot, Instrumente zu basteln, runden den Nachmittag ab. Der Eintritt ist frei. Zusätzlich bietet die Musikschule in der Zeit vom 8. bis 12. Mai und vom 29. Mai bis 2. Juni Hospitationswochen an. Es besteht die Möglichkeit, bei Unterrichtstunden dabei zu sein, um Instrumente und Lehrkräfte noch besser kennenzulernen. Eine Voranmeldung hierfür ist unbedingt erforderlich.

 

Weitere Auskünfte erteilt die Musikschule montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr im Isernhagenhof oder unter der Rufnummer 05139/4088.