Isernhagen
Donnerstag, 16.03.2017 - 08:23 Uhr

Notizen aus dem Leben eines feministischen Vaters, Lesung zum Weltfrauentag

Aufn.:

ISERNHAGEN

Am Freitag, 24. März 2017, um 19 Uhr lernen die Besucher in der Gemeindebücherei Isernhagen Nils Pickert kennen. Der Autor und Journalist wurde berühmt als Mann im Rock: Sein damals fünfjähriger Sohn trug gerne Kleider, also zog sich Nils Pickert auch einen Rock an, um sein Kind zu unterstützen. Er veröffentlicht einen kurzen Text dazu im Internet - dann machen ihn Blogger weltberühmt.

 

Nils Pickert liest aus seiner österreichischen Kolumne dieStandtad.at: "Mann könnte ja mal…" und ergreift damit den Nerv der Zeit. Wie denkt "der Mann von heute" über den Feminismus? Als Ehemann, Vater, Singlemann, Geschäftsmann… :

"Kinderlosigkeit" wird bei Frauen zum Thema gemacht, bei Männern auch?

"Arbeiten ja, aber nur, wenn du dich auch um das Haus und die Kinder kümmerst!" Gilt diese Ansprache einem Mann oder einer Frau?

"Sind Väter die besseren Mütter?" Weg von den zwangsverpflichtenden Zuschreibungen!

 

Nils Pickert engagiert sich zudem bei Pinkstinks, einer jungen Protestorganisation, die gegen Produkte, Werbe- und Medieninhalte agiert, die Kindern eine limitierende Geschlechterrolle zuweisen.

 

Es erwartet die Besucherinnen und Besucher ein spannender Abend in einer anregenden Umgebung. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Zur besseren Planung wird um eine Platzreservierung unter Telefon 0511/6151237 oder per Mail an Opens window for sending emailgemeindebuecherei(at)isernhagen.de gebeten.