Burgwedel
Montag, 20.02.2017 - 19:29 Uhr

Reitsportgemeinschaft Roggen-Hof ehrt erstmals seine erfolgreichsten Reiter

Larissa Skierlo (Sport- und Pressewart) zusammen mit den erfolgreichsten Reitern der RSG Roggen-Hof: Christina Büntemeyer und Laurens Hugers (von links).Aufn.:

THöNSE

Am vergangenen Freitag, 17. Februar 2017, fand die Jahreshauptversammlung von der Reitsportgemeinschaft (RSG) Roggen-Hof, beheimatet in Thönse, statt. Der Einladung zur Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Andreas F. Schubert sind mindestens die Hälfte der aktuell 94 Mitglieder gefolgt. Abgehalten wurde die Mitgliederversammlung wie immer auf der Diele des Hofes Feldmann mit einem anschließenden gemeinsamen Essen. Besonders gefreut hat sich der 2. Vorsitzende Mark Feldmann auch über die anwesenden Gäste, unter ihnen auch der Burgwedeler Bürgermeister Axel Düker.

 

Zum Rückblick auf das vergangene Jahr musste Andreas Schubert in diesem Jahr etwas weiter ausholen, denn es gab unzählige Aktivitäten. Neben den großen Events wie Reitturnier und Schleppjagd gab es auch viele kleine Veranstaltungen wie beispielsweise das Müllsammeln, gemeinsame Ausritte, Spargel- und Grünkohlessen, Reitabzeichenprüfungen, Lehrgänge mit verschiedenen Schwerpunkten oder das Jakobskreuzkraut-Zupfen.

 

Im Rahmen der Versammlung wurde auch eine neue Vorstandskonstellation gewählt. Die beiden Vorsitzenden Andreas F. Schubert und Mark Feldmann wurden in ihren Funktionen bestätigt. Neu gewählt wurde Larissa Skierlo als Sport- und Pressewart. Die beiden neuen Funktionen Organisationswart und Freizeit-und Jugendwart wurden mit Heike Feldmann und Tanja Günther besetzt.

 

Es gab aber noch eine zweite Neuerung am Freitagabend. Erstmalig wurden die erfolgreichsten Reiter des Vereins geehrt. Christina Büntemeyer wurde mit 144 Ranglistenpunkten (RLP) als erfolgreichste Dressurreiterin geehrt und Laurens Hugers mit beachtlichen 551 RLP als erfolgreichster Springreiter. Die beiden erhielten jeweils eine Fleecejacke mit dem Vereinslogo.

 

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer stellte Mark Feldmann noch die Termine für das anstehende Jahr vor. Neben den traditionellen Veranstaltungen wie Reitturnier und Jagd, wird es in diesem Jahr auch wieder eine Reiterrallye geben. Diese erfreute sich in der Vergangenheit immer großer Beliebtheit und wird in neuer Auflage wieder am 1. Mai stattfinden.

 

Den Abend ließen die Mitglieder bei Speis und Trank noch auf der Diele ausklingen und schmiedeten bereits Pläne für die Turniersaison und mögliche Trainingseinheiten in der neuen großen Reithalle, die Heike und Mark Feldmann gerade bauen.