Sehnde
Montag, 13.02.2017 - 19:50 Uhr

Seniorenbeirat tagte im Schützenheim in Höver

Aufn.:

HöVER

Der Seniorenbeirat der Stadt Sehnde hat am vergangenen Donnerstag, 9. Februar 2017, im Schützenheim Höver öffentlich getagt. Rund 20 Zuhörerinnen und Zuhörer informierten sich über die aktuellen Themen und Projekte des Seniorenbeirats. Dabei reicht das aktuelle Portfolio von der Erstellung eines Thesenpapiers über die fachärztliche Versorgung in Sehnde bis hin zur neuen Friedhofverordnung, an der der Seniorenbeirat beteiligt war.

 

Angelika Schrader, Vorsitzende des Seniorenbeirats, gab zunächst einen allgemeinen Überblick über die aktuellen Themen und gab dann an die einzelnen Mitglieder ab. Diese beantworteten den interessierten Zuhörenden Fragen und erläuterten eigene Arbeitsschwerpunkte innerhalb des Beirats.

 

Im Anschluss an die gut besuchte Sitzung übergab sie das Wort an Angelika Nikolai vom Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land Region Hannover. Diese informierte gemeinsam mit Kollegin Sarah Jane März über die Umsetzung des Pflegestärkungsgesetz II.

 

Interessierte können sich auf der Homepage der Stadt Sehnde über die Aktivitäten des Seniorenbeirats informieren und finden dort auch alle Kontaktdaten.