Uetze
Donnerstag, 19.01.2017 - 09:08 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

In der Immanuel-Kant-Straße in Uetze hebelten unbekannte Täter zwischen Sonnabend, 14. Januar, 12 Uhre, und Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:45 Uhr ein Dachfenster eines Einfamilienhaueses auf und stiegen durch dieses Fenster in das Haus ein. Was genau entwendet wurde, steht wie auch die Schadenshöhe noch nicht fest

 

Ebenfalls in der Immanuel-Kant-Straße versuchten am gestrigen Mittwoch, 18. Januar 2017, zwischen 13 und 19 Uhr unbekannte Täter die Terrassentür eines Zweifamilienhaueses aufzuhebeln, was aber misslang. Auch hier ist die Schadenshöhe noch nicht bekannt.

 

Zeugen, die Hinweise auf die Täter machen können oder verdächtige Beobachtungen in den genannten Einbrüchen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 zu melden.

 

Drei Fahrzeuge befuhren am gestrigen Mittwoch, 18. Januar 2017, gegen 6:55 Uhr die K 125 von Schwüblingsen in Richtung Sievershausen. Das erste Fahrzeug blinkte und wollte dann nach rechts auf die K 131 nach Arpke abbiegen. Das zweite Fahrzeug hatte ebenfalls die Geschwindigkeit reduziert. Das dritte Fahrzeug wollte dann die beiden vor ihm fahrenden PKW überholen und der 61-jährige PKW-Fahrer setzte zum Überholen an. Plötzlich scherte die 31-jährige PKW-Fahrerin, die vor ihm fuhr, mit ihrem PKW ebenfalls nach links aus und es kam zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben insgesamt rund 3000 Euro.