Sehnde
Donnerstag, 19.01.2017 - 19:49 Uhr

Iltener SPD machte sich wie jedes Jahr auf zum Grünkohlessen in Lühnde

Von links: Chiharu und Marcel Sendler, Peter Jungclaus, Karsten de Haan, Andreas Schnei-der, Beate Stöckemann, Heike und Jörn Bluhm mit Max.Aufn.:

ILTEN

Wie alle Jahre machte sich der Ortsverein Ilten der SPD am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Lühnde zum Grünkohlessen. Bei wunderbaren Wanderwetter, ein wenig Sonne, ein wenig Schnee, ging es unter Führung des Fraktionsvorsitzenden Jörn Bluhm in froher Gemeinschaft vom Treffpunkt bei Straßenbahnmuseum in Wehmingen durch die Felder in Richtung Lühnde zum inzwischen fast schon traditionellen Essen in der Gaststätte "Kate Lulende". Die Vorstandsvorsitzende Brigitte Batzer wartete schon mit einem Teil der Mitstreiter, welche die Anreise mit dem Auto bevorzugten.

 

In wohliger Wärme wurde vom Wirt Volker Wesemann köstlicher Grünkohl mit Kassler, Bauchfleisch und Bregenwurst serviert. Als Beilage durften Kartoffeln nicht fehlen. Hinreichend gesättigt wurden Gespräche über die politische Situation im Allgemeinen und Besonderen geführt. Und natürlich durfte Geplauder über Ilten und private Belange nicht fehlen.

 

Nur ungern verließen die Sozialdemokraten die gemütliche Atmosphäre, aber nach kurzer Zeit genossen sie wieder die frische Luft und die Wanderung zum Ausgangspunkt. Alles war danach wieder klar: Nächstes Jahr machen sie sich wieder auf den Weg.