Sehnde
Mittwoch, 24.08.2016 - 18:14 Uhr

Frauenfrühstück in Sehnde

SEHNDE

Zu einer gemütlichen und interessanten Frühstücksrunde des Arbeitskreises "Frauen für Sehnde" lädt der Civitan Club Sehnde Frauen aus allen Sehnder Ortsteilen und gern auch weitere Gäste aus der Region herzlich ein. Der Frühstückstisch wird am Sonnabend, 10. September 2016, von 9:30 bis etwa 11:30 Uhr in der Begegnungsstätte der Stadt Sehnde, Peiner Straße 13, in Sehnde gedeckt sein. Die Kosten betragen 5 Euro. Für eine Kinderbetreuung wird bei Bedarf gesorgt (bitte rechtzeitig vorher anmelden).

 

"Warum passiert das gerade mir?" Haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt? Oder sogar mehr als einmal? Und wie haben Sie sich dabei gefühlt? Gut oder nicht so gut? Dieser Frage werden die Teilnehmer beim Frauenfrühstück gemeinsam und mit der Lebensberaterin Heike Bonk nachgehen, die inzwischen seit einigen Jahren in Sehnde praktiziert. Meist geht es bei dem Satz "Warum passiert das gerade mir?" um eine Situation, die alles andere als glücklich macht. Und oft wird in diesem Zusammenhang auch nach einem Schuldigen gesucht. Irgendjemand muss doch dafür gesorgt haben, dass "das" gerade passiert ist. Möglicherweise wurde das nicht zum ersten Mal erlebt. Oft genug gibt es Wiederholungen von Geschehnissen, die den Betreffenden diese Frage stellen lassen.

 

Es mag provokativ klingen, wenn Heike Bonk sagt: "Wir erleben das, was wir erleben wollen oder was wir erwarten zu erleben. Unsere Lebensumstände resultieren aus unseren Vorstellungen, Gedanken, Überzeugungen und unserer Resonanzfähigkeit." Doch - woher kommen die? Und wie kommt man ihnen auf die Spur, die einen in Situationen bringen, aus denen heraus gesagt wird: "Warum passiert das gerade mir?"

 

Darüber spricht Heike Bonk in ihrem Vortrag ebenso wie über das, was jede tun kann, um sich von Vorstellungen, Gedanken und Überzeugungen lösen zu können, die sie negativ beeinflussen. So dass der Satz "Warum passiert das gerade mir?" in Vergessenheit geraten darf.

 

Die Organisatorinnen bittet um telefonische Anmeldung bis Donnerstag, 8. September 2016, bei Sarah Peters, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde, Telefon 05138/707224, oder Renate Grethe vom Civitan Club Sehnde, Telefon 05138/8407.