Wedemark
Mittwoch, 06.07.2016 - 20:35 Uhr

Zweites Fest der Kulturen

WEDEMARK

Unter dem Motto "Jeder bringt was mit zum Picknick mit Open Air Kino" findet am 30. Juli 2016 das zweite Fest der Kulturen in der Gemeinde Wedemark statt. Veranstaltungsort wird diesmal das Gelände rund um die zur Gemeinschaftsunterkunft umfunktionierte Jugendhalle in Mellendorf sein.

 

Ab 19 Uhr laden der Runde Tisch Flüchtlinge, der Verein Miteinander.Wedemark e.V., der Arbeiter-Samariter-Bund und die Gemeindeverwaltung Wedemark zum gemütlichen Picknick ein. Dabei werden in diesem Jahr – im Vergleich zum vergangenen Fest – keine Speisen vor Ort angeboten. Vielmehr soll jeder das, was er essen möchte, selber mitbringen – teilen ist natürlich ausdrücklich erlaubt. Es werden auch zwei Grillstationen, an denen man Mitgebrachtes selber zubereiten kann, zur Verfügung stehen. Zwar wird es auch einige Sitzgelegenheiten geben, die zum Picknick traditionelle Decke sollte als Unterlage aber ebenfalls griffbereit sein.

 

Neben Musik, Tanzeinlagen und alkoholfreien Cocktails, werden eine Hüpfburg und verschiedene Aktivitäten für Kinder für Unterhaltung sorgen. Das Highlight des Abends sollen schließlich verschiedene Kurzfilme sein, die auf einer großen Open Air Leinwand gezeigt werden. Bei der Auswahl der Filme wurde insbesondere Wert auf die Verständlichkeit auch ohne Sprachkenntnisse gelegt. Die Vorführungen werden, bedingt durch die Lichtverhältnisse, etwa um 21.30 Uhr beginnen können.

 

Die Veranstalter hoffen auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die die Vielfalt und Integrationsfreude der Gemeinde Wedemark unterstreichen.