Isernhagen
Dienstag, 17.05.2016 - 20:44 Uhr

"MON MARI ET MOI" mit Chansons von Knef, Leander und Dietrich

Aufn.:

ISERNHAGEN

Update 18. Mai 22 Uhr: Aufgrund eines Autounfalls zweier Künstler der gruppe muss der Auftritt abgesagt werden. Ein neuer Termin ist für nächstes Jahr geplant und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Am Sonnabend, 28. Mai 2016, tritt um 20 Uhr im NachtKaffee die Band "MON MARI ET MOI" mit Chansons von Knef, Leander und Dietrich im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68, in Isernhagen auf. Einlass ist ab 18.30 Uhr mit der Möglichkeit sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Der Eintritt kostet 15 Euro. Voranmeldungen und Reservierungen werden erbeten unter Telefon 05139/9789050, 0172/4341092 oder unter Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de.

 

Abseits von Federboa und anderen bekannten Chanson-Klischees, überrascht die Band mit ihrer sehr speziellen Besetzung, ihren zeitgemäßen Interpretationen und den vielen Geschichten, die sich um die Musik ranken. Melancholische, leidenschaftliche, leise und laute, deutschsprachige Chansons von Hildegard Knef, Marlene Dietrich, Zarah Leander und eigene Lieder. Sie singen auf deutsch aber ihre Musik ist so französisch, dass sich ein Hauch Montmartre oder Kurfürstendamm im KulturKaffee ausbreiten wird. Die Sängerin Shakti, zart und zerbrechlich wirkt Sie auf den ersten Blick. Den Spatz von Paris, Edith Piaf, hat man sofort vor Augen. Ihre tabakangeraute Stimme entführt in die Welt des Chanson, eine Welt in der gelebtes Leben und Gefühl eins werden. Die ewigen Themen von Heim- und Fernweh, Liebe und Leid werden virtuos getragen vom Rhythmus ihrer Band - Chanson-Kenner dürfen sich überraschen lassen!

HAKTI PAQUÉ

Shakti Paqué wurde in Hamburg geboren und studiert heute an der "Hochschule der bildenden Künste Saar" freie Kunst. Sie arbeitet im Bereich der Konzeptkunst. Zu den eigenen Liedern von Mathias schreibt sie die Texte.

MATHIAS PAQUÉ

Songschreiber und Gitarrist Mathias Paqué kann auf eine über fünfundzwanzigjährige Bühnenerfahrung und mindestens 2000 Konzerte zurückblicken. Stationen seines Weges waren unter anderem "Peppermint Patty" (1989-2002) und "orange 4" (2002-2013). Er veröffentlichte 4 CDs mit ausschließlich selbstkomponiertem Material. Seit zehn Jahren unterrichtet er Gitarrenschüler im Bereich Rock/Pop. Aktuell ist er Sänger der Band "Paqué" und Gitarrist bei MON MARI ET MOI.

INGE MROTZEK

Inge Mrotzek spielt in den verschiedensten Band- und Jam-Formationen, gründete 2001 die Frauenband "yes ma'am" und ist heute noch bei der indischen Band "b.u.t.i." und dem funkigen Jam-Projekt "c.u.t.i." als Bassistin zu hören. Frauen am Bass sind einfach wundervoll.

JÜRGEN MROTZEK

Mit vier Jahren begann Jürgen Schlagzeug zu spielen - und das hört man! Musikalische Erfahrungen sammelte er in diversen Bands, darunter "Peppermint Patty", "HOBO", "orange4" und weitere. Er gibt an einer Musikschule und privat Schlagzeugunterricht. Er lebt und arbeitet als freier Musiker und Produzent in Silz im Pfälzerwald.

 

Weitere Infos unter Opens external link in new windowwww.monmarietmoi.de.