John Li gewinnt Regionsrangliste – Nachwuchs des Altwarmbüchener BC überzeugt in Nienburg

Zur Regionsrangliste U9 bis U15 nach Nienburg ging es am vergangenen Wochenende für die Coaches Hanna-Sophie, Flitzi und Paula mit insgesamt 14 Kindern des Altwarmbüchener BC.
Im Jungeneinzel U9 belegte Bohan Ban Platz fünf, im Jungeneinzel U11 erreichte Sam Singh ebenfalls Rang fünf. Vierter wurde hier Moritz Haake, der das Turnier verletzungsbedingt aufgeben musste. Jasmin Singh startete als U9-Spielerin eine Altersklasse höher im Mädcheneinzel U11 und wurde nach mehreren knappen Spielen Siebte, Luise Wendt erreichte nach einem starken Auftritt Platz sechs, Diana Chursina kam auf Rang neun.
Im Jungeneinzel U13 überzeugte Tim Scholz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen und belegte am Ende Platz sieben. In der Altersklasse U15 trafen John Li und Ziyi Han im Jungeneinzel im Halbfinale aufeinander, das John Li mit 21:8, 16:21 und 21:13 für sich entschied. Das Spiel um Platz drei gewann anschließend Ziyi Han mit 21:16 und 21:11 gegen Lyan Stubbe (BTS Neustadt). Im Finale setzte sich John Li gegen den an Nummer eins gesetzten Schleswig-Holsteiner Jaro Sokolov mit 21:18 und 21:14 durch und sicherte sich damit den Turniersieg.
Besonderen Stellenwert hatte der Auftritt der fünf Debütanten, die erstmals um Ranglistenpunkte spielten und zum Teil noch keine vier Wochen Vereinszugehörigkeit vorweisen. Im Jungeneinzel U9 schlug sich Till Plinke als jüngster Spieler des Feldes mit Platz sechs achtbar. Im Mädcheneinzel U9 hielt Nora Plinke mit den topgesetzten Spielerinnen gut mit und belegte Rang drei. Im Mädcheneinzel U11 präsentierten sich die „New U11 Girls“ stark: Ella Demes erreichte Platz vier, Lea Marie Plinke wurde Achte. Für Klara Mandt wurde der Turniertag mit vielen knappen Spielen und Platz elf zu einem persönlichen Erfolg.


