Geänderte Erreichbarkeit der Stadt Lehrte rund um Weihnachten und den Jahreswechsel

Die Stadtverwaltung Lehrte ist zwischen Weihnachten und Neujahr grundsätzlich erreichbar. Am Montag und Dienstag, 29. und 30. Dezember 2025, sind die Dienststellen regulär geöffnet. Am Freitag, 2. Januar 2026, bleibt die Verwaltung geschlossen. Für notwendige Anliegen werden Notdienste eingerichtet, unter anderem im Jugendamt und im Fachdienst Baubetrieb.
Das Hallenbad ist von der Schließung nicht betroffen und öffnet – mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage – wie gewohnt.
Für die Stadtbibliothek sowie ihre Zweigstellen gelten gesonderte Regelungen. Die Zweigstellen in Ahlten und Arpke bleiben vom 22. Dezember bis zum 2. Januar geschlossen. Die Zweigstelle in Hämelerwald ist am 30. Dezember nicht geöffnet. Die Hauptstelle in der Kernstadt schließt vom 24. bis 26. Dezember sowie vom 31. Dezember bis zum 3. Januar. Am 29. Dezember ist die Hauptstelle bis 13.30 Uhr geöffnet, am 30. Dezember bis 17 Uhr. Die Samstagsöffnung wird auf den 10. Januar verschoben.
Ab Montag, 5. Januar 2026, stehen die Hauptstelle und alle Zweigstellen wieder zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung. Die Stadt Lehrte bittet darum, die veränderten Erreichbarkeiten einzuplanen.


