Lichtergottesdienst zum 1. Advent in der Markuskirche

Am Sonntag, 30. November 2025, lädt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Lehrte um 17 Uhr zu einem stimmungsvollen Lichtergottesdienst in die Markuskirche ein. Der erste Advent markiert den Beginn einer besonderen Zeit im Kirchenjahr, und der Gottesdienst soll Klein und Groß, Alt und Jung auf diese Zeit feierlich einstimmen.
Im warmen Schein vieler Kerzen können die Besucher einen symbolischen Weg durch den Adventsgarten aus Tannengrün gehen. Inhaltlich gestaltet Pastorin Anca den Gottesdienst gemeinsam mit einer Konfirmandengruppe. Musikalisch erwartet die Gäste ein eigens vorbereitetes Programm von Birgit Queißner und Heide Dahlhoff, die mit Querflöten, Orgel- und Klavierstücken für eine festliche Atmosphäre sorgen.
Im Anschluss lädt die Gemeinde zu einem Kirchenkaffee ein, bei dem der Abend in ruhiger und gemeinschaftlicher Stimmung ausklingen kann.
