Uetze

Uetze startet wieder Weihnachtspäckchenaktion für Kinder und Jugendliche

[UETZE]

Auch in diesem Jahr führt die Gemeinde Uetze ihre beliebte Weihnachtspäckchenaktion fort, um Kindern und Jugendlichen aus bedürftigen Familien sowie aus Flüchtlingsunterkünften eine besondere Freude zu bereiten. Dank der Unterstützung zahlreicher Bürgerinnen und Bürger konnten bereits in den vergangenen Jahren viele liebevoll verpackte Überraschungen verteilt werden.

Interessierte können ab Mittwoch, 12. November, bis Freitag, 5. Dezember 2025, sogenannte Päckchenkarten erhalten. Diese Karten enthalten Angaben zu Alter, Geschlecht und weiteren kleinen Hinweisen, damit gezielt passende Geschenke zusammengestellt werden können. Insgesamt warten über 150 Karten darauf, von engagierten Spenderinnen und Spendern ausgewählt zu werden.

Die Karten sind an folgenden Ausgabestellen erhältlich: im Familienhaus Uetze, in den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden (nach den Gottesdiensten), in der katholischen Kirche Uetze, im Gelben Haus Hänigsen, in der Kunstspirale Hänigsen sowie im Laden allerhand nUETZEliches in Uetze.

Die fertigen Päckchen können bis Montag, 15. Dezember 2025, abgegeben werden – im Familienhaus Uetze (Bodestraße 11a), in der Kita Storchennest Hänigsen (Am Kindergarten 12) oder im Rathaus Uetze, Raum 024.

„Die Kinder und Jugendlichen freuen sich jedes Jahr riesig über die liebevoll gepackten Geschenke, die ihnen in der Weihnachtszeit ein Lächeln schenken“, heißt es aus der Sozialarbeit der Gemeinde. Jede Spende helfe, diese besondere Aktion lebendig zu halten.

Weitere Informationen gibt es per Mail an sozialarbeit@uetze.de oder telefonisch unter 05173/970064.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"