Kultureller Frühling 2026 startet im Amtshof Burgwedel
Foto: Pet
Die Stadt Burgwedel setzt auch 2026 früh im Jahr ein kulturelles Zeichen und startet mit dem „Kulturellen Frühling 2026“ in eine Konzertreihe, die von Januar bis in den Frühling hinein musikalische Vielfalt in den Amtshof bringt. Den Auftakt bestreiten am Mittwoch, 7. Januar 2026, die Zucchini Sistaz mit ihrem Programm „Tag am Meer“, das mit Close-Harmony-Gesang, Retro-Pop und viel Bühnenpräsenz bewusst Sommergefühle in die Winterzeit holen soll.
Der Vorverkauf für das Auftaktkonzert beginnt am Mittwoch, 24. Dezember 2025, in der Buchhandlung Böhnert und läuft bis Dienstag, 6. Januar. Sofern verfügbar, sind Restkarten an der Abendkasse erhältlich.
Im weiteren Verlauf des Kulturellen Frühlings stehen am Mittwoch, 11. Februar, das Quartett Viertaktmotor, am Mittwoch, 11. März, das Alba Armengou Trio, am Freitag, 10. April, Zydeco Annie & Swamp Cats sowie am Mittwoch, 29. April, das Kodály Quartett auf dem Programm. Alle Konzerte finden im Amtshof Burgwedel statt, Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Restkarten werden ab 19:30 Uhr an der Abendkasse angeboten.
Der Kartenvorverkauf für die weiteren Abende startet jeweils zwei Wochen vor dem jeweiligen Konzerttermin in der Buchhandlung Böhnert. Die Eintrittspreise liegen bei 18 Euro, ermäßigt bei 10 Euro, Abonnements für den Kulturellen Frühling 2026 sind nach Angaben der Stadt bereits vollständig vergeben. Weitere Informationen erteilt die Kulturabteilung der Stadt Burgwedel, Telefon 05139/8973137, per Mail an kultur@burgwedel.de.


