Krönender Abschluss bei „Let’s rock Burgdorf“ mit Hot Tuesdays
Foto: Bastian Kroll
Es war der „krönende Abschluss“, wie es die Organisatoren der Initiative „Let’s rock Burgdorf“ selbst nach dem letzten Konzert des Jahres am gestrigen Sonnabend, 6. Dezember 2025, im Burgdorfer StadtHaus beschrieben. Im JohnnyB. an der Sorgenser Straße war die Band Hot Tuesdays zu Gast. Das Café des Jugendhauses war sehr gut gefüllt, und damit stand einem Abend im Zeichen der Musikgeschichte nichts im Wege.



„Let’s rock Burgdorf“, das sind Michael Smith, Martin Selke, Jojo Zander und Clemens Wiedel, wobei Letzterer am Abschluss des ersten Veranstaltungsjahres krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnte. Am 14. Dezember 2024 fand das erste Hutkonzert der Veranstaltungsreihe mit Bad Booster statt, am gestrigen Sonnabend, 6. Dezember, endete das erste Jahr der Reihe mit dem Auftritt der Band Hot Tuesdays.
Hot Tuesdays wurde im November 2022 gegründet und besteht aus sechs erfahrenen Musikerinnen und Musikern aus Celle. Mit klassischer Rockinstrumentierung, einer markanten weiblichen Doppelspitze am Mikrofon und großer Spielfreude interpretiert die Band Signature Songs, One-Hit-Wonder und oft vergessene B-Seiten aus Grunge, Alternative und Rock. Der Schwerpunkt des Programms liegt zwar deutlich auf den 1990er Jahren und spiegelt die besondere Vorliebe für Grunge und Alternative Rock wider, doch das Repertoire reicht von Led Zeppelin und Mother’s Finest über Faith No More und Alanis Morissette bis hin zu Pink und Korn.
Anja und Kim als Sängerinnen sowie Alex, Joachim, Jaro und Kai rockten von der ersten Minute an die Bühne und versetzten die Zuhörer mit ihrem Sound in die 1990er Jahre.
Aufgelockert wurde der Auftritt von einem kleinen Quiz, mit dem die Band auslotete, wie gut sich das Publikum musikalisch in den neunziger Jahren auskennt.
Martin Selke und Michael Smith nutzten den Abend, um den Besuchern und Unterstützern ihren Dank auszusprechen. „Danke für 12 Monate Let’s rock Burgdorf. Das wäre ohne euch so nicht möglich gewesen“, betonte Michael Smith.
Weiter geht es mit der Veranstaltungsreihe von „Let’s rock Burgdorf“ im März. Derzeit wird noch am Programm gefeilt. Michael Smith wollte nicht zu viel verraten, ließ das Publikum aber wissen: „Es wird gut werden.“


















