Burgdorf

Keine Interessenbekundung für Sanierung der Otzer Turnhalle

[BURGDORF]

Eine Ratsvorlage der Stadt Burgdorf behandelt den Antrag von Ratsfrau Anika Lilienthal von der FDP zur Abgabe einer Interessenbekundung für die Sanierung beziehungsweise den Neubau der Otzer Turnhalle im Rahmen der Bundesförderung für Sportstätten. Es handelt sich um eine Beschlussvorlage der Verwaltung, die dem Rat zur Entscheidung am Donnerstag, 11. Dezember 2025, vorgelegt wird.

Der Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport hatte in seiner Sitzung am Montag, 1. Dezember 2025, mehrheitlich beschlossen, keine Fördermittel über das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ für den Ersatzneubau der Sporthalle der Grundschule Otze in der ersten Fördertranche zu beantragen (wir berichteten). Dieser Beschluss wird dem Verwaltungsausschuss am kommenden Dienstag, 9. Dezember 2025, zur Empfehlung vorgelegt. Der Ortsrat Otze wurde über die Angelegenheit ebenfalls nur nachrichtlich informiert.

Die Vorlage empfiehlt somit, dass keine Abgabe einer Interessenbekundung zur Sanierung oder zum Neubau der Otzer Turnhalle im Bundesförderprogramm erfolgt.

Die Entscheidung darüber obliegt abschließend dem Rat der Stadt Burgdorf in seiner Sitzung am Donnerstag, 11. Dezember 2025.

Ausführliche Informationen stehen in den Ratsunterlagen zur Verfügung: Antrag.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"