Uetze

Freibadgenossenschaft Hänigsen blickt auf ein erfolgreiches Ausbildungsjahr zurück

[HÄNIGSEN]

In dem Team Kurse der Hänigser Freibadgenossenschaft haben sich zehn Übungsleiter zusammengeschlossen und bieten seit vielen Jahren in der Saison Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene sowie Aufbaukurse zum Erreichen von Schwimmabzeichen wie Bronze, Silber und Gold an. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Aquakurse.

In dieser Freibadsaison konnten sechs Kurse zum Anfängerschwimmen für die Kindergartenkinder und die Grundschüler durchgeführt werden. Es haben 56 Kinder an diesen Schwimmkursen teilgenommen. An dem Schwimmkurs für Erwachsene haben sich sechs Personen beteiligt.

40 Kinder und Jugendliche haben an den Aufbaukursen für die weiteren Schwimmabzeichen teilgenommen

In dieser Sommersaison haben 65 Kinder das Seepferdchenabzeichen erreicht. Die Schwimmprüfungen für das Bronzeabzeichen haben 53 Kinder, das Schwimmabzeichen in Silber 22 Kinder bestanden und 4 Kinder haben die Schwimmprüfungen für das Schwimmabzeichen in Gold abgelegt.

Die angebotenen Aquakurse sind so nachgefragt gewesen, so dass ein weiterer Aquakurs kursfristig angeboten wurde. Insgesamt haben sich 77 Erwachsene an diesen Kursen zur Wassergymnastik beteiligt.

Ein Erste-Hilfe-Kursus zum Saisonbeginn mit 20 Teilnehmern hat das Angebot für die Mitarbeiter im Hänigser Freibad abgerundet.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"