110 & 112Uetze

Verkehrsunfallflucht in Uetze: Jugendlicher Radfahrer leicht verletzt

[UETZE]

Am vergangenen Freitag, 21. November 2025, kam es nach Angaben der Polizei um 13.55 Uhr an der Kreuzung Weststraße/Nordstraße in Uetze zu einer Verkehrsunfallflucht.

Ein unbekannter Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines 17-jährigen Radfahrers, der aus der Nordstraße kommend in die Weststraße abbiegen wollte. An der Kreuzung gilt die Regelung „rechts vor links“. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und anschließend in einem Krankenhaus behandelt.

Nach dem Unfall habe sich der Fahrer eines schwarzen VW Polo noch kurz nach dem Zustand des Jugendlichen informiert. Anschließend entfernte er sich jedoch vom Unfallort, ohne Angaben zu seiner Person oder zum Fahrzeug zu machen.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer, der als deutscher Mann mittleren Alters beschrieben wird. Er soll etwa 185 Zentimeter groß sein, schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart haben. Bekleidet war er mit einer Jeanshose und einer schwarzen Lederjacke.

Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bisher nicht vor.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter https://portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/„ target=“_blank„ rel=“noopener“>portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"