
[AHLTEN]
In der Birkenstraße in Ahlten hat mindestens ein bislang unbekannter Täter versucht, gewaltsam in ein Einfamilienhaus einzudringen. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonnabend, 15. November, 12 Uhr, und Sonntag, 16. November, 9 Uhr.
Nach bisherigen Erkenntnissen der polizei setzte der Täter am Wohnzimmerfenster an und versuchte, dieses aufzuhebeln. Der Einbruch blieb jedoch im Versuchsstadium. Aus bislang nicht bekannten Gründen ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.


