110 & 112
Freitag, 01.07.2016 - 07:06 Uhr

37-Jähriger verunglückt tödlich

Mit hydraulischen Rettungsgerät befreiten die Einsatzkräfte der beiden Ortswehren den Fahrer aus seinem Fahrzeug.Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

Am gestrigen Donnerstag, 30. Juni 2016, gegen 21:50 Uhr, ist ein 37-Jähriger mit seinem Peugeot auf der Landesstraße (L) 383 zwischen dem Burgwedeler Ortsteil Oldhorst und dem Burgdorfer Ortsteil Schillerslage tödlich verunglückt.

SCHILLERSLAGE/OLDHORST

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 37-Jährige am Donnerstagabend mit seinem PKW auf der L 383 in Richtung Schillerslage unterwegs gewesen. Zwischen Oldhorst und Schillerslage, kurz vor einer Rechtskurve, kam er mit seinem Peugeot aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Schillerslage und Burgdorf wurden zum Unglücksort gerufen, da der Fahrer bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Mit hydraulischen Rettungsgerät befreiten sie den Fahrer, für den jedoch jede Hilfe zu spät kam: Er verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Da sich auf der Rücksitzbank ein Kindersitz befand, wurde von den Einsatzkräften das Fahrzeug wie auch der Bereich um die Unfallstelle mit der Wärmebildkamera gründlich abgesucht. Hierzu wurde auch ein Hubschrauber der Polizei nachgefordert, um die Suche aus der Luft zu unterstützen. Diese blieb ergebnislos. Zudem leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus. 

 

Im Einsatz waren die Ortswehren Schillerslage und Burgdorf mit insgesamt 29 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

  147 Kb
  140 Kb
  144 Kb
  144 Kb