Sehnde
Dienstag, 16.04.2024 - 09:43 Uhr

Die Ergebnisse der TVE-Handballer

Die weibliche D-Jugend feierte einen Sieg.Aufn.:

SEHNDE

Am Sonnabend, 13. April 2024, empfing die 1. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde die HSG Rhumetal. Da sowohl das Hinspiel als auch das Spiel in der Vorwoche verloren gingen, war bereits im Training zu spüren, dass alles daran gesetzt werden sollte, gegen die HSG ein anderes Gesicht zu zeigen.

 

Dieses gelang vor allem im ersten Durchgang herausragend. Die 1. Herrenmannschaft setzte die selbst ausgerufene Marschroute mit guter Abwehr und schnellem Umschaltspiel gut um. Aus dem 2:2 machten sie ein 9:2 und nach dem 10:4 erhöhten sie auf 16:4. Der Gästecoach hatte bereits zwei Auszeiten genommen und entschied sich, auf den siebten Feldspieler zu setzen. Dieses spielten sie auch insgesamt ganz gut, sodass zwar der ein oder andere Ball ins leere Tor flog, sie es aber auch schafften, zu guten Chancen zu kommen. Bis zur Pause konnten die Sehnder ihren Vorsprung dennoch in etwa in dieser Distanz halten. 22:13 lautete der Halbzeitstand.

 

In der zweiten Hälfte marschierten die Sehnder weiter und ließen die weiterhin mit dem zusätzlichen Feldspieler agierenden Gäste nicht herankommen. In der gesamten Halbzeit war der Vorsprung nie geringer als die bereits erspielten neun Tore. Andersherum gelang es allerdings auch nicht, diesen weiter auszubauen, da die Gäste durchaus geschickt mit ihrer Überzahl umgingen und den Wechsel zurück oftmals rechtzeitig schafften. So kam es, dass das Spiel 41:32 endete.

 

Für Rhumetal stirbt damit die letzte Hoffnung noch auf den Relegationsrang 9 zu springen, den die Sehnder durch ihren Sieg und die gleichzeitige Niederlage des SV Altencelle nun erobert haben. Die Mannschaft von Coach Wegner möchte diesen am liebsten bis Mitte Mai behalten. Am kommenden Sonnabend gilt es dafür im Harz bei der HSG Oha zu bestehen. Anpfiff ist um 17 Uhr.

 

Für den TVE Sehnde spielten: Pascal Schulz (1.-39.; 1 Tor) und Till Plate (40.-60.) im Tor; Cedric Schulz (7 / 6 Siebenmeter), Arne Radke (6), Björn Ole Kulisch, Christian Noll, Patrick Müller, Julian Pick (alle 5), Ferris Busche (2), Kjell Bahn, Timo Gewohn, Sven Noll, Florian Siepert und Marvin Hallmann (alle 1).

Heimniederlage gegen Sarstedt

Am vergangenen Sonnabendmittag hatte die 1. Damenmannschaft die Sarstedterinnen zu Gast. Beide Mannschaften starteten ausgeglichen ins Spiel. Ab der 12. Minute konnten die Sehnderinnen das Spiel zunächst übernehmen und einen 6-Tore-Vorsprung herausarbeiten (14:8). Aber davon ließen sich die Damen aus Sarstedt nicht aus der Ruhe bringen und kämpften sich bis zur Pause wieder auf ein Tor ran. Halbzeitstand 16:15.

 

Unglücklicherweise starteten die Sehnderinnen in Unterzahl in die zweite Halbzeit, welche die Gäste konsequent ausnutzten und bereits in der 33. Minute die Führung übernahmen. Das Spiel drehte sich und die Sehnderinnen hatten vor allem im Abschluss große Schwierigkeiten und so stand es nach 45 Minuten 21:24.

 

Nach einer Auszeit wollte man nochmal alles geben und bis zum Unentschieden von 26:26 in der 58. Minute war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In den letzten zwei Minuten waren die Gastgeberinnen erneut in Unterzahl und während sie vorne die Bälle nicht ins Tor bekamen, erzielten die Gäste hinten weitere drei Treffer, sodass am Ende ein 26:29 auf der Anzeigetafel stand und die Punkte damit nach Sarstedt gingen.

 

Für den TVE spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Kerstin Kinder im Tor; Julia Osterwald(4), Saskia Landau(3/2), Jette Tausendfreund(2), Kristin Lotsch, Dorina Ketteniß (1), Miriam Sperlich (1), Anna-Lena Tillmann (1), Ria Klages (2), Saskia Völlne r(9/4), Jule Schuster (1), Johanna-Marie Tillmann (1) und Carolina Tausendfreund (1).

Den Schwung aus Barsinghausen nicht mitgenommen

Am vergangenen Sonnabend spielte die 2. Herrenmannschaft zu Hause gegen den TSV Friesen Hänigsen. Nachdem das Hinspiel unglücklich mit einem Tor verloren ging, wollten die Sehnder es dieses Mal vor heimischem Publikum besser machen.

 

Die Anfangsphase konnten sie ausgeglichen gestalten und beide Mannschaften führten mal mit einem oder zwei Toren. Nach 13 Minuten stand es 8:8 und nach 24 Minuten 14:14 durch ein Tor von Hendrik Kurth. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich allerdings die ersten Fehler bei den Sehndern ein und so gingen sie mit einem 3-Tore-Rückstand von 16:19 in der Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit wollte das TVE-Team wieder an die Anfangsphase anknüpfen und den Rückstand aufholen. Dies gelang auch durch zwei schnelle Tore von Simon Franke und Christian Leymann zum 18:19. Anschließend gab es jedoch einen Bruch im Spiel und sie scheiterten zum wiederholten Male am Schlussmann der Gäste. Dadurch lagen die Sehnder nach 48 Minuten mit elf Toren zurück. In den letzten 12 Minuten konnten sie den Rückstand nochmal verkürzen, jedoch war es nach 60 Minuten immer noch eine 6-Tore-Führung für die Gäste und das Spiel endete 32:38. Somit konnte der TVE leider nicht den zweiten Heimsieg einfahren und sich für das verlorene Hinspiel revanchieren.

 

Es spielten für den TVE: Marius Körper und Jona Nicolaus im Tor, Hendrik Kurth (7) Stefan Fricke 4 (davon 1/1 Siebenmeter) Mathis Kirste (4), Patrick Pelzer (3), Markus Mlinaric (3), Henrik Söchtig (3), Simon Franke (3), Christian Leymann (2), Christopher Frede (1), Florian Langemeyer (1), Ferris Magnus Busche (1), Marcel Ketteniß.

Weibliche D-Jugend gewinnt gegen Drittplatzierten

Die weibliche D Jugend des TVE Sehnde schlägt zu Hause mit 22:19 den Drittplatzierten Wettbergen und ist damit auf dem zweiten Tabellenplatz gerückt. Nach einem gelungenen Start und einer 7:3-Führung verwarfen die Mädchen vorne zu viel und kämpften sich zur Halbzeit auf ein Unentschieden (9:9). An dieser Stelle ist die starke Leistung der TVE-Torhüterin Leonie hervorzuheben.

 

Nach dem 13:13 in Durchgang 2 konnte sich der TVE wieder mit zwei Toren absetzen und so den Grundstein für den Erfolg legen. Lilly Wesemann zeichnete sich dank der offensiven Abwehr der Gäste mit sieben Toren am Kreis aus. Insgesamt trafen sieben Spielerinnen und auch in der Abwehr führte eine starke Teamleistung dann zum verdienten Sieg.

Letzter Spieltag der männlichen E-Jugend I

Am Sonnabend ging es zum letzten Spieltag der Saison der männlichen E-Jugend I. Er fand in Misburg statt. Die TVE-Jungs haben gekämpft und konnten sich zwei Siege und ein Unentschieden erkämpfen. Die Gegner waren SG Misburg, MTV Elze und JSG GIW Meerhandball III. "Es war eine Freude zuzusehen, wie die Mannschaft in dieser Saison zusammengewachsen ist und die trainierten Techniken im Spiel umsetzten. Sie haben als Team zusammengespielt und sich den gelungenen Saisonabschluss verdient", freut sich die Trainerin Anja Bednarz mit den Eltern.