Sehnde
Montag, 15.04.2024 - 15:23 Uhr

Förderverein der KGS stellt sich breiter auf

Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Mittwoch, 10. April 2024, trafen sich Mitglieder des Fördervereins der KGS Sehnde, Gäste und ein Teil der Lehrerschaft in den Räumlichkeiten der Schule und ließen sich bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung über die vergangenen 12 Monate berichten, auch wurde ein Ausblick auf geplante Förderungen vorgestellt.

 

Anschließend wurde der bestehende Vorstand entlastet und die Mitglieder gingen gemeinsam die vorgeschlagene Satzungsänderung an. Hierbei wurde diese soweit angepasst, dass zukünftig bis zu drei weitere Mitglieder den Vorstand ergänzen können, aber nicht müssen. Dieses wurde einstimmig angenommen und aus den Reihen der anwesenden Mitglieder konnten auch direkt die neuen Positionen besetzt werden. "In heutigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit mehr", teilt der Förderverein mit. Im Bereich des Kassenwartes führte man dann noch einen Tausch durch und konnte damit dem Wunsch der bisherigen Kassenwartin entsprechen.

 

Der Vorstand besteht weiterhin aus Ingo Rohlf als Vorsitzenden, Jens Reimann als Stellvertreter und Nicole Schleth auf neuer Beisitzerposition. Neu in den Vorstand gewählt wurden als Kassenwart Holger Neuland sowie als Beisitzer Doreen Ziege und Mareike Linke. Im Bereich der zwei Kassenprüfer war keine Neuwahl nötig, diese sind noch bis ins nächste Jahr gewählt.

 

Die Erweiterung des Vorstandes war ein Wunsch des bestehenden Teams, um weiterhin und noch aktiver ansprechbar auftreten zu können. Aus den Reihen der Gäste konnten sogleich neue Fördermitglieder gewonnen werden.

 

Der Förderverein freut sich auch zukünftig an der Seite der Schüler, Lehrerschaft und allen dort Beschäftigten stehen zu können und bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit. 

 

"Eine starke Schule mit einem starken Team, irgendwie typisch für Sehnde, schließt Herr Reimann den Abend ab", berichtet der Fördervein der KGS Sehnde abschließend.