Lehrte
Sonntag, 14.04.2024 - 10:59 Uhr

Helga Laube-Hoffmann: "Medizinische Versorgung in Lehrte gesichert"

Aufn.:

LEHRTE/REGION

In der Regionsversammlung wurde am 23. Mai 2023 ein Regionales Gesundheitszentrum (RGZ) für Lehrte beantragt und am 10. April 2024 hat der Krankenhausplanungsausschuss des Landes das RGZ bewilligt.

 

Helga Laube-Hoffmann, Lehrter Regionsabgeordnete dazu: "Ich bin sehr froh über diese sehr wichtige Entscheidung für Lehrte. Denn, anstelle eines Krankenhauses, das auf Sicht nicht mehr betrieben werden kann, kann nun verlässlich die Gesundheitsversorgung mit einem modernen Regionalen Gesundheitszentrum (RGZ) sichergestellt werden. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten eine wohnortnahe medizinische Versorgung und das wird in der Manskestraße mit einem RGZ sichergestellt und weitere Einrichtungen aus dem Medizinischen Bereich werden eine Bereicherung für Lehrte werden".