Sehnde
Dienstag, 09.04.2024 - 20:45 Uhr

DGB startet wieder mit Werkzeugsammlungen

SEHNDE

Wie in den vergangenen Jahren führt der DGB Sehnde wieder seine Werkzeugsammlung durch. Gesammelt werden wieder Werkzeuge aller Art, Fahrräder, Nähmaschinen, aber auch zum Beispiel Krankenrollstühle. Dies alles muss nicht notwendigerweise einsatzfähig sein, da es in Hildesheim beim Verein Arbeit und Dritte Welt wieder aufgearbeitet wird.

 

Die Gegenstände kommen dann Entwicklungshilfeprojekten zum Beispiel in Gambia, Eritrea und Malawi zu Gute. Fahrräder und Ersatzteile beziehungsweise Werkzeug zur Reparatur von Fahrrädern werden direkt der Flüchtlingshilfe Sehnde in Rethmar gespendet.

 

Die Sammlung findet bei der Flüchtlingshilfe auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar statt. Dort nehmen die Kollegen des DGB Sehnde am Dienstag und Mittwoch, 16. und 17. April 2024, von 10 bis 18 Uhr die Gegenstände entgegen.

 

Weitere Informationen auch unter Opens external link in new windowwww.dgb-sehnde.de.