Lehrte
Mittwoch, 20.03.2024 - 10:11 Uhr

Großartiges Jahreskonzert der Ahltener Musikanten endet mit Standing Ovations

Ahltener Musikanten spielten vor ausverkauftem Haus.Aufn.:

AHLTEN

Am vergangenen Sonnabend, 16. März 2024, fand das Jahreskonzert der Ahltener Musikanten in der Aula der Grundschule Ahlten statt. Das Konzert war bereits viele Tage im Voraus ausverkauft.

 

Vor ausverkauftem Haus präsentierten die Ahltener Musikanten ein buntgewähltes Programm unter dem Motto "Stories", welche sie in einer intensiven Vorbereitungszeit ausgearbeitet hatten. Durch das Programm führte Martin Oelschläger. Das Publikum war begeistert von der Vielfältigkeit und den Überraschungen, welche die Ahltener Musikanten boten und es gab Standing Ovations zum Abschluss.

 

Highlights des Abends waren "the Selections from the Greatest Showman", "Gabriellas Sang" mit Gesang und ein Medley aus "Moby Dick". Neben den gesanglichen Begleitungen von Vicky Binner und Dominik Staschik wurden die Ahltener Musikanten zusätzlich von zwei Schülern der Bläserklasse am e-Piano und dem e-Bass begleitet. Unterstützt wurden die Ahltener Musikanten an dem Abend von den Unverzagten, welche die Gäste an den Theken bedienten. Erstmalig haben die Ahltener Musikanten in diesem Jahr mit einer besonderen Lichttechnik gearbeitet, diese wurde von dem ortsansässigen Unternehmen KLH Hannover und der NDVG aus Celle gesponsert. Als Nächstes sind die Ahltener Musikanten auf dem Osterfeuer in Ahlten am Ostersonnabend zu hören. 

  305 Kb
  1.3 Mb