Sehnde
Dienstag, 19.03.2024 - 13:30 Uhr

Handball-Herrenmannschaften des TVE Sehnde bleiben punktlos

SEHNDE

Die 1. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde trat am vergangenen Sonnabend, 16. März 2024, beim TuS GW Himmelsthür an. Die Mannschaft aus dem Hildesheimer Raum steht seit Saisonbeginn an der Spitze der Tabelle und hat sich in der Winterpause noch mit Justus Krumwiede aus Altencelle verstärkt.

 

In der ersten Viertelstunde jedoch konnten die Sehnder munter mitspielen und führten 6:8. Eine anschließende Schwächephase führte jedoch dazu, dass der Tabellenführer das Spiel drehte und bis zur Pause sogar bereits 18:12 führte. Eine Vorentscheidung war also bereits gefallen, sollte kein Wunder geschehen.

 

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste erneut gut rein und konnten bis auf 21:18 verkürzen. Näher ließ der Tabellenführer die Sehnder nicht heran, sondern erhöhte per 8:1-Lauf auf 29:19. Coach Wegner nahm seine Auszeit und nutzte angesichts des entschiedenen Spiels die Chance, 7:6 zu trainieren. Allerdings klappte dieses noch nicht so gut, sodass am Ende ein 37:25 auf der Anzeige stand.

 

Die 1. Herrenmannschaft hat jetzt spielfrei, bevor es am 6. April in den Schlussspurt der Saison geht

 

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz (1.-49.; 28%) und Till Plate (49.-60.; 30%) im Tor; Arne Radke (8), Björn Ole Kulisch (5), Cedric Schulz (5 / 4 Siebenmeter), Florian Siepert (3), Kjell Bahn, Timo Gewohn, Christian Noll, Ferris Busche (alle 1), Marvin Hallmann, Patrick Müller, Julian Pick und Fabian Lehrke.

 

Trotz Steigerung reicht es für die 2. Herrenmannschaft erneut nicht

Nach den zuletzt schlechten Auftritten der 2. Herrenmannschaft wollte sich das Team am vergangenen Wochenende gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken in eigener Halle deutlich steigern.

 

Zu Beginn des Spiels fielen die Sehnder allerdings wieder in bekannte Muster und lagen bereits in der 5. Minute 0:3 zurück. Bis zur 15. Minute kämpfte sich die Mannschaft dieses Mal aber zurück und erzielte den Anschlusstreffer durch Stefan Fricke zum 6:7. Nach holprigem Start war das Spiel bis dahin nun wieder völlig offen.

 

Anschließend zeigte das TVE-team wieder alte Verhaltensmuster und die HSG erzielte durch ein 5:0-Lauf das 6:12. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft fingen sich die Sehnder wieder etwas. Sie schafften es aber nicht, bis zur Halbzeit wieder heranzukommen. Der Halbzeitstand lautete somit 10:18 für den Gegner.

 

In der Halbzeit versuchte die Mannschaft nochmal, Motivation zu schöpfen und sie wollte sich auf keinen Fall wie zuletzt wieder kampflos zeigen. Der TVE startete direkt mit einem 4:0-Lauf und erzielte durch Marcel Ketteniss sogar das 14:18. Noch war somit nichts entschieden in dem Spiel. Nun zeigte das TVE-Team durch Willen teilweise, dass es auch Handball spielen kann und in die Liga gehört. Bis zum Ende der Partie kamen sie allerdings nicht mehr heran. Es schlichen sich immer wieder die üblichen kleinen Fehler ein. Sodass das Spiel trotz deutlicher Leistungssteigerung mit 24:32 für die HSG Herrenhausen/Stöcken ausging.

 

In der nun anstehenden Osterpause wollen die Sehnder neue Kraft schöpfen, um die Saison noch mit weiteren Punkten zu Ende spielen zu können.

 

Für den TVE spielten: Marius Körper und Jannik Deiters im Tor, Stefan Fricke (6/2), Marcel Ketteniss (4), Florian Langemeyer (3), Hendrik Kurth (3), Jan Alexander Schridde (2), Simon Franke (2), Phillip Syperek (2), Henrik Söchtig (1), Sebastian Kupfernagel (1), Christian Leymann, Christopher Frede und Mathis Kirste.