Sehnde
Sonntag, 17.03.2024 - 10:50 Uhr

4000 Euro Schaden durch mutwillige Sachbeschädigungen an Autos und Bushaltestelle

Aufn.:

SEHNDE

Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Freitag, 15. März 2024, 19:20, auf Sonnabend, 16. März, 2 Uhr, in der Achardstraße und Paula-Königheim-Straße in Sehnde die Scheiben von zwei geparkten Fahrzeugen ein. Tatbetroffen sind nach Angaben der Polizei ein Mercedes-Benz Sprinter und ein VW Golf.

 

Darüber hinaus wurde auch die Bushaltestelle in der Achardstraße beschädigt. Hier wurden zwei Scheiben der Haltestelle zerstört.

 

Die Schadenshöhe der beiden Autos wird auf insgesamt etwa 1000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Bushaltestelle beträgt etwa 3000 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.