Unbekannter überfällt drei Frauen, hält einer ein Messer an den Hals und raubt Handy
LEHRTE
Am heutigen Montag, 4. März 2024, gegen 0:10 Uhr wurden nach Polizeiangaben drei Frauen im Alter von 24,28 und 34 Jahren zunächst von einem unbekannten Mann in der Lehrter Zuckerpassage verfolgt. Am Parkplatz der Zuckerpassage hatte er soweit aufgeschlossen, dass er eine der Frauen in einen Würgegriff nehmen konnte. Gleichzeitig hielt er dem Opfer ein Messer an den Hals.
Er forderte sie in gebrochenem Englisch auf, Bargeld und Handys auszuhändigen und ließ sich die Handtaschen zur Kontrolle präsentieren. Aus einer der Handtaschen entnahm er ein Mobiltelefon, ließ die Frau aus seiner Gewalt und rannte in Richtung Zentrum.
Der Mann wird beschrieben als südländischer Typ mit sehr dunklen Haaren. Sein Gesicht war bei der Tatbegehung durch einen schwarzen Stoff maskiert. Er habe eine schwarze Jeans und eine schwarze Jacke getragen. Er sei etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen und habe bei der Tat ausschließlich in schlechtem Englisch gesprochen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.