Sehnde
Freitag, 09.02.2024 - 14:49 Uhr

Kinder des MTV Rethmar standen Spalier bei Heimspiel von Hannover 96

16 Kinder des MTV Rethmar durften als Spalierkinder ein Heimspiel von Hannover 96 begleiten.Aufn.: Hannover 96, Lennard Stefke

RETHMAR

Der MTV Rethmar organisierte kürzlich eine besondere Aktion für seine Jugend, die von Dennis Ferner, dem neuen "Vertreter der Jugend" des Gesamtvereins, geleitet wurde. Ferner betonte die Wichtigkeit solcher Initiativen, die in der Vergangenheit aufgrund von Personalmangel vernachlässigt wurden.

 

Die Aktion bot 16 Kindern und zwei Betreuern die Gelegenheit, als Spalierkinder beim Heimspiel zwischen Hannover 96 und Hansa Rostock am 4. Februar 2024 aufzutreten. Zusätzlich erhielt der Verein ein Kontingent von insgesamt 50 Tickets, das auf die Jugendabteilungen verteilt wurde. Trotz einiger Absagen nahmen letztendlich 30 Kinder und 14 Betreuer an der Reise teil, die mit einem eigens gebuchten Reisebus organisiert wurde.

 

Nach der Ankunft im Stadion wurden die Kinder von Volunteers empfangen und erhielten T-Shirts von Hannover 96 als Teil ihrer Ausrüstung für das Spalierstehen. Sie durften die Shirts als Erinnerung behalten. Die Kinder hatten die einmalige Gelegenheit, die Spieler beim Aufwärmen zu begrüßen und durften sogar ein Ständchen zum 25. Geburtstag des Hannover-Verteidigers Derrick Köhn singen. 

 

Vor Spielbeginn standen sie erneut Spalier, bevor sie gemeinsam mit den Betreuern das Spiel verfolgten. "Bei der Rückkehr in die Mixed-Zone waren alle Kinder sehr aufgeregt, erzählten von Spielern, die ihnen abgeklatscht haben und wie schön es war", berichtet Dennis Ferner.

 

Die Aktion wurde von den Teilnehmern als großer Erfolg empfunden, da jedes Kind viel Freude erlebte. Diese wurde noch 2:1-Sieg der Roten versüßt. Ferner betrachtet das Event als Erfolg und plant weitere Jugendaktionen für die Zukunft.