Burgdorf
Freitag, 02.02.2024 - 15:10 Uhr

Informative Mittagspause für Unternehmen zum Digitalisierungs-Thema "Cyber-Security"

Die Macher des DBH-Business-Lunch im Kreisv Ost.Aufn.:

BURGDORF/LEHRTE/SEHNDE/UETZE

Auftakt-Veranstaltung war am Mittwoch, 31. Januar 2024, das Thema "Cyber-Security" bei Digital Business Hannover mit Business Lunch im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltungsreihe der Kommunen Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze im Kreis Ost mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung der Region Hannover. Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn konnte mehr als 60 Unternehmer aus allen vier Kommunen im Saal des Burgdorfer Schlosses begrüßen.

 

Sonja Flemming referierte über Cyberangriffe auf Unternehmen und ein angemessenes Schwachstellenmanagement aus Sicht des niedersächsischen Verfassungsschutzes. Der Burgdorfer Start-Up Unternehmer Carsten Klein verdeutlichte die Gefahr von Webanwendungen und ein Lehrter Unternehmen berichtete per Video-Botschaft über seine Erfahrungen nach einem kürzlich erfolgten Hackerangriff.

 

Die Burgdorfer Wirtschaftsförderin Petra Fritz moderierte die anschließende rege Fragerunde zwischen Publikum und den Referenten. Sozusagen simultan übersetzte die Zeichnerin Alix Einfeldt die wichtigsten Eindrücke und Erkenntnisse in einem zeichnerischen Protokoll.

 

Interessierte Unternehmer aus den vier Kommunen sollten sich für die kommenden Mittagspausen-Termine (14-täglich jeweils mittwochs um 12.30 Uhr) rechtzeitig anmelden: Am 14. Februar in Lehrte zum Thema "Energie-Effizienz", am 28. Februar "Personal-Recruiting" in Sehnde und am 13. März zu "Künstlicher Intelligenz" in Uetze.

 

Weitere Informationen auch unter Opens external link in new windowdiesem Link.