Uetze
Dienstag, 30.01.2024 - 09:49 Uhr

Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TSV Friesen Hänigsen

HäNIGSEN

Am vergangenen Sonnabend, 27. Januar 2024, trafen sich Mädchen und Jungen zum Ortsentscheid der Tischtennis-mini- Meisterschaften in der Ballspielhalle beim TSV Friesen Hänigsen.

 

Die neuen mini-Meister heißen Mats Beneke, Ella Miehe, Emil Bruns und Max Goldenstein. Sie setzten sich in den Altersgruppen 11-/12-jährige, 9-/10-Jährige und 8-Jährige und jüngere nach spannenden Spielen durch. 

 

Insgesamt gingen am Wochenende in der Ballsporthalle 18 Mädchen und Jungen an den Start. "Die Veranstaltung war dank eines tatkräftigen Teams in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein", bilanzierte Ulrich Prößler. Der 2. Jugendwart freute sich über den regen Zuspruch: "Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen." Alle Kinder erhielten für ihre Teilnahme eine Urkunde und einen Trainingsgutschein. Die Siegerinnen und Sieger erhielten zusätzliche Medaillen. 

 

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich am 9. März in Arpke beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. 

 

Die Tischtennisabteilung der Friesen bietet auch Schnupperkurse an. Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies donnerstagnachmittags bei den Friesen tun. Ansprechpartner sind Lea Borggräfe und Ulrich Prößler, erreichbar per Telefon unter den Nummern 0157/57348773 und 0157/31705754. Die Trainingszeiten sind von 17:30 bis 19:00 Uhr. 

Die Ergebnisse der mini-Meisterschaften in der Übersicht:

Mädchen 9+10-Jährige

1. Ella Miehe; 2. July Miehe; 3. Sofia Rinaldi; 4. Luana Bohm, 5. Fenja Bade

Jungen 8-Jährige und Jüngere 

1. Max Goldenstein

Jungen 9+10-Jährige

1. Emil Bruns; 2. Vincent Koch; 3. Matteo Noak; 4. Maximilian Hansen; 5. Mads-Ole Kromer, Noah Weidling; Luk Janich, Anton Feldmann (alle gleiche Spielverhältnisse), 9. Jonas Groß und Kalle Nolte (beide gleiches Spielverhältnis).

Jungen 11+12-Jährige 

1. Matz Beneke, 2. Henri Zenker