Sehnde
Montag, 29.01.2024 - 09:08 Uhr

Wehminger Neujahrsempfang erhielt guten Zuspruch

Rund 60 Gäste kamen zum Wehminger Neujahrsempfang.Aufn.: René Bettels

WEHMINGEN

Rund 60 Gäste folgten der Einladung des Wehminger Ortsrates zum Neujahrsempfang am gestrigen Sonntag, 28. Januar 2024. Neben dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Sehnde, Ralf Marotzke, waren auch die Ortsbürgermeisterin aus Bolzum, Dr. Silke Lesemann und der Ortsbürgermeister Karl Heinz Grun aus Müllingen-Wirringen anwesend. Ebenfalls konnten zahlreiche Vertreter der Vereine, der in Wehmingen angesiedelten Museen sowie drei Vertreterinnen des SNNTG-Festivals, welches seit 2017 regelmäßig am letzten Juli-Wochenende auf dem Gelände des HSM stattfindet, begrüßt werden.

 

Die Wehminger Ortsbürgermeisterin Maike Vorholt gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2023. Die Geschwindigkeitsmessanzeige soll nun im Februar von der Avacon installiert werden und von den zahlreichen angekündigten Baumpflegearbeiten wurden nur wenige durchgeführt, dafür aber rund 1.700 Blumenzwiebeln im letzten November gepflanzt. 

 

Für 2024 sind vier Ortsratssitzungen geplant. Den Bürgern soll so ermöglicht werden, sich mehr am Ortsgeschehen zu beteiligen. Die erste Sitzung wird am 20. Februar stattfinden. Angedacht ist auch eine Erweiterung der Blühflächen, wobei auch ein Stromverteilerkasten mithilfe von SNNTG verschönert werden soll. 

 

In den anschließenden Grußworten überraschte Ortsbürgermeisterin Lesemann mit der Ankündigung, dass sie sich aufgrund der guten Zusammenarbeit der Vereine in den Ortsteilen auch eine Zusammenlegung der Ortsräte wünscht. 

 

Vorholt bedankte sich nochmals ausdrücklich für die tatkräftige Unterstützung der Ortsratsmitglieder sowie drei weiteren Helferinnen. "Ohne Mithilfe aus dem Ort ist eine solche Veranstaltung kaum durchführbar", betonte sie.