Spazieren und diskutieren - die LEADER-Börderegion lädt ein
SEHNDE/ALGERMISSSEN
Zu aktuellen Themen der Dörfer möchte die LEADER-Börderegion mit den Einwohnern ins Gespräch kommen. Dazu hat sie das neue Format der Dorfspaziergänge ins Leben gerufen und hofft auf große Beteiligung der Bürgerschaft. Den Auftakt macht die Gemeinde Algermissen mit einem Dorfspaziergang am 28. September 2023 zum Thema "Kinderfreundliche Kommune".
"Lernen Sie auf einem gemeinsamen kleinen Rundgang spannende Projekte und Angebote der Gemeinde für Kinder- und Jugendliche kennen. Dabei haben Sie auch Gelegenheit, sich mit anderen Interessierten und mit kommunalen VertreterInnen über die Kinder- und Jugendarbeit in Algermissen auszutauschen", so die LEADER-Börderegion. Der Spaziergang beginnt um 17 Uhr am Freizeitpark Alpe in Algermissen, führt über den Trafo am Rewe zum sOfA ("Schöner Ort für alle") und endet gegen 19 Uhr am Jugendtreff "Gänserampe".
Anmeldungen nimmt Annika Neubauer vom LEADER-Regionalmanagement unter der Rufnummer 0511/3407-107 und per Mail an annika.neubauer(at)sweco-gmbh.de entgegen. Bei Starkregen findet der Spaziergang nicht statt.
Die weiteren Termine vor sind am 12. Oktober 2023 das Dorfgespräch in Hohenhameln zum Thema Mobilität und am 23. November das Dorfgespräch in Sehnde zum Thema Klimaschutz. Für Frühjahr/Sommer 2024 ist ein Dorfspaziergang in Harsum zum Thema Wohnen im Alter geplant. Die genauen Details werden noch bekannt gegeben.