Lehrte
Mittwoch, 02.08.2023 - 13:29 Uhr

Vortrag "Mein Haus in Lehrte energetisch fit machen"

LEHRTE

Zum Vortrag "Mein Haus in Lehrte energetisch fit machen - Fördermöglichkeiten mit Tipps und Beispielen aus der Praxis eines regionalen Energieberaters", wird am kommenden Sonnabend, 5. August 2023, um 15 Uhr im Fachwerkhaus Lehrte, Manskestraße 12 in Lehrte, eingeladen.

 

Hierbei erläutert der Energieberater Christoph Lau, welche staatliche finanzielle und sonstige Unterstützung verfügbar ist. Er ist spezialisiert auf Fördermittelakquise für energetische Sanierungen. Im Vortrag erläutert er allgemein die Fördermöglichkeiten für Lehrter Eigenheimbesitzer nach dem Opens external link in new windowFördermittelkompass der Region Hannover für den Bereich Lehrte. Dabei gibt er immer wieder anschauliche Praxisbeispiele aus der eigenen Beratungstätigkeit des Büros, welches schon in zweiter Generation Energieberatung anbietet.

 

Mit der Veranstaltungsreihe "Lehrter Energiewende" soll dazu ermutigt werden, privat zentrale Elemente der Energiewende tatkräftig anzugehen. Darüber hinaus werden auch rahmende Strukturen und notwendige Strukturveränderungen betrachtet. Gefördert wird die Reihe von der Stadt Lehrte. Es handelt sich bereits um den fünften Vortrag in dieser Reihe, die von Hof Zwoelf Lehrte, Fridays for Future Lehrte und Scientists for Future Hannover begleitet wird. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Wer einen Platz im Fachwerkhaus sicher haben möchte, wird gebeten, sich per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)hof-zwoelf-lehrte.de anzumelden.

 

Weitere Informationen sind auch unter Opens external link in new windowhof-zwoelf-lehrte.de/energiewende/foerdermittel zu finden.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Vortrag_Fo__rdermittel_Lau_5.8.2023_Einl...

567 KByte