Lehrte
Mittwoch, 05.07.2023 - 15:23 Uhr

Zukunftsbühne geht mit Homepage an den Start

Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE

Pünktlich zur 5. Zukunftsbühne, die am 27. September 2023 in Lehrte stattfindet, verfügt das Veranstaltungsformat nun über eine eigene Homepage. Diese bietet unter Opens external link in new windowwww.zukunftsbuehne.de jederzeit alle Informationen zum Veranstaltungsformat und zu den teilnehmenden Unternehmen.

 

An der Zukunftsbühne teilnehmende Unternehmen können hier für sich als Arbeitgeberin werben. Menschen auf der Suche nach einer beruflichen Orientierung oder neuen Herausforderung finden Informationen über interessante Unternehmen in ihrer Umgebung.

Die Homepage wurde von dem in Medienpartnerschaft verbundenen Kreativteam des Sehnder Unternehmens KNDR zur Verfügung gestellt.

Aktuell werden die Daten der bisher teilnehmenden Unternehmen eingepflegt und an der ein oder anderen Stelle noch Veränderungen vorgenommen. Die Seite ist aber bereits aufrufbar und ein regelmäßiger Blick lohnt sich garantiert.

Genauso wie beim Veranstaltungsformat gilt auch bei der Homepage der Zukunftsbühne: schlank, kostenfrei und mit Mehrwert. Die Seite wird von den Wirtschaftsförderern der Städte Lehrte und Sehnde gepflegt und die Einträge für die Unternehmen sind kostenfrei.

"Die Zukunftsbühne ist nicht nur neu und rasant, sondern auch eine ganz besondere Herangehensweise an das Thema Markenbildung für Arbeitgeberinnen. Mit der Homepage haben wir jetzt auch eine Verortung im Netz und eine Plattform für Informationen", freut sich Ines Raulf, zuständig für die Wirtschaftsförderung bei der Stadt Sehnde. Tobias Neumann, Berufskollege und Wirtschaftsförderer der Stadt Lehrte, wird die kommende Zukunftsbühne am 27.9.2023 im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte durchführen: "Die Resonanz und Nachfrage nach Bühnenzeiten seitens der Unternehmen ist ungebrochen groß. Wir brauchen jetzt mehr öffentliche Wahrnehmung und Werbung, um die Veranstaltung zu einem festen Event in den Terminkalender der Menschen in Sehnde und Lehrte werden zu lassen."