Sehnde
Sonntag, 04.06.2023 - 11:52 Uhr

12-jähriger Radfahrer stößt mit Auto zusammen

Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Freitag, 2. Juni 2023, gegen 17:15 Uhr befuhr eine 38-jährige Lehrterin mit ihrem VW Polo den Steinweg in Sehnde in Richtung Peiner Straße.

 

Aufgrund des querenden Verkehrs auf der B65 habe die Lehrterin zunächst an der Einmündung angehalten, wie sie der Polizei zu Protokoll gab. Ein von rechts kommender, mit dem Rad auf dem Fahrradweg fahrender 12-Jähriger aus Sehnde stieß daraufhin mit dem Auto der Lehrterin zusammen.

 

Der Junge stürzte mit seinem Rad und zog sich leichte Schürfwunden zu. Nach einer kurzen Behandlung vor Ort durch einen hinzugerufenen Rettungswagen konnte der Junge an seine Mutter übergeben werden.

 

Die Schadenshöhe am Auto wird auf etwa 100 Euro geschätzt, am Fahrrad entstand kein Schaden.

 

Ob die Lehrterin mit ihrem Auto zum Zeitpunkt des Unfalls bereits stand oder noch gefahren ist wird derzeit durch die Polizeinoch ermittelt.

 

Gegen die Lehrterin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.