Sehnde
Donnerstag, 25.05.2023 - 10:43 Uhr

Leserbrief zur Medizinstrategie 2030

LEHRTE/SEHNDE

Leserbrief zur Medizinstrategie 2030:

 

Was das Wort "einiger" Kandidaten / Parteien vor der Regionswahl 2021 wert war, sieht man schmerzlich bei der erfolgten Abstimmung zur Verschlimmbesserung der Medizinstrategie 2030 des Regionsklinikums Hannover. Hätte man es im Vorfeld bereits wissen müssen? 

 

Eigentlich ja, das KH Springe ist Mahnmal gewesen aber anscheinend zu früh vergessen. Jetzt droht in Lehrte ein ähnlich, schöngerechnetes Szenario. Die Stadt Hannover wird gepampert, der ehemalige Landkreis ausgeblutet. 

 

Schämt euch SPD, Grüne und alle anderen Beteiligten an diesem absehbaren Schmierentheater zulasten des Regionsostens. Menschenleben werden nicht über lange Transportwege längst der Autobahn gerettet. Zusätzlich ist Großburgwedel nicht geeignet um dieses Krankenhaus als Besucher eines Patienten einfach zu erreichen, auch ist die Anbindung aus dem Bereich Sehnde / Lehrte ÖPNV nicht schlüssig angebunden. Hoffentlich bleiben wir und unsere Liebsten gesund sowie mobil, dieses wird zukünftig noch wichtiger werden.

 

Jens Reimann, Sehnde