Lehrte
Montag, 22.05.2023 - 11:26 Uhr

Lehrter Freibad öffnet seine Pforten

Die Schwimmer des Lehrter SV sprangen in die noch recht frischen Fluten des Lehrter Freibades.Aufn.: Cassandra Röbber

LEHRTE

Am vergangenen Sonnabend hat das Lehrter Freibad seine Pforten geöffnet: Zum traditionellen "Anschwimmen" (und einem kleinen Frühstück) sprangen auch wieder mehrere Schwimmer und Wasserballer des Lehrter SV bei Sonnenschein und noch recht frischen 20 Grad Wassertemperatur fast schon zeremoniell um 10 Uhr gemeinsam in das Schwimmerbecken.

 

Dieser Tage dürfte das kühle Nass allerdings wärmer werden, zumal sich das Ambiente im Laufe der Jahrzehnte auch etwas verändert hat: In den 1960er-Jahren hatte es an gleicher Stelle in dem alten Freibad mit seinen nur von der Sonne erwärmten Becken auch auch schon mal 13 oder 14 Grad zur Saisonpremiere gegeben, erinnern sich die Lehrter Schwimmer.