Sehnde
Sonntag, 21.05.2023 - 13:37 Uhr

Einbruch in Garage

Aufn.:

BOLZUM

Ein 57-Jähriger aus der Straße Am Anger im Sehnder Ortsteil Bolzum stellte fest, dass zwischen Dienstag, 16. Mai 2023, 12 Uhr, und Donnerstag, 18. Mai, 11 Uhr, in seine am Haus angebaute Garage eingebrochen wurde.

 

Die rückwärtige, zum Garten führende Tür wurde mit einem Spaten und einer Eisenstange brachial aufgehebelt. Anschließend wurde aus der Garage eine Kettensäge der Marke Stihl entwendet. Der Spaten und die Eisenstange stammen aus dem Besitz des Geschädigten und hatten zuvor im Gartenbereich gelegen.

 

Der entstandene Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.