Sehnde
Mittwoch, 17.05.2023 - 09:13 Uhr

Schülermannschaft der Sehnde Devils bestreiten zweites Spiel der Saison

Die Sehnde Devils hatten ihr erstes Heimspiel.Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Sonntag trat die Baseball-Schülermannschaft der Sehnde Devils, die in einer Spielgemeinschaft mit den befreundeten Hänigsen Farmers am offiziellen Spielbetrieb des Niedersächsischen Baseballverbandes teilnimmt, erstmals in Sehnde zu einem Punktspiel an. Gegner war der haushohe Favorit der Braunschweig 89ers.

 

Während die Sehnde Devils ihr Schülerteam im vergangenen Jahr frisch gegründet haben, leistet das Team aus Braunschweig, welches im Herrenbereich derzeit Tabellenführer in der 2. Bundesliga ist, bereits seit vielen Jahren hervorragende Nachwuchsarbeit. So war es keine Überraschung, dass beide Spiele sehr deutlich mit einem Sieg für die starken Gäste endeten.

 

Doch was zählt sind die kleinen Erfolge, die die Kinder an diesem Tage erzielen konnten. Erfolge und Treffer beim Schlagen gegen den starken Pitcher des Gegners, gute Spielzüge in der Verteidigung gegen extrem schlagstarke Braunschweiger und das Sammeln ganz neuer Erfahrungen im Spiel gegen einen Gegner.

 

Allen voran zählte am Ende der Spaß und die Freude der Kids am Baseball vor vielen Zuschauern bestehend aus Eltern und anderen Baseball interessierten Erwachsenen und Kindern.

 

Wer selber auch die Sportart Baseball ausprobieren möchte, kann jeden Dienstag um 17 Uhr ins Leichtathletikstadion in der Chausseestraße in Sehnde zum Training der Kinder oder um 18:30 Uhr zum Training der Erwachsenen vorbeikommen.