Lehrte
Montag, 15.05.2023 - 15:50 Uhr

Wozu einen Schwerbehindertenausweis? Kostenloser Vortrag am 31. Mai in Lehrte

LEHRTE

Erkrankungen unabhängig vom Alter können unmittelbar dauerhaft im Leben einschränken und zur Behinderung werden. Aber wo ist die Grenze zwischen Einschränkung und Behinderung? Wie und wo werden Behinderungen anerkannt und welche rechtlichen sowie finanziellen Ansprüche ergeben sich daraus? Wie bekommt man einen Ausweis für den Behindertenparkplatz? Und brauche ich überhaupt im fortgeschrittenen Alter noch einen Ausweis?

 

Diese und andere Fragen behandelt der Vortrag zum Schwerbehindertenrecht vom Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land am Mittwoch, 31. Mai 2023, um 16 Uhr in der Begegnungsstätte, Goethestraße 12 in Lehrte.

 

Die Referentin Sarah Jane März vom Senioren- und Pflegestützpunkt erklärt in ihrem Vortrag die wichtigsten Begriffe rund um das Schwerbehindertenrecht (SGB IX) und gibt praktische Tipps für den Alltag. Im Anschluss des Vortrages gibt es die Gelegenheit, der Referentin Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

 

Die Stadt Lehrte lädt alle Interessierten zu diesem kostenlosen Vortrag ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.