Lehrte
Sonntag, 14.05.2023 - 12:17 Uhr

Polizeimeldungen aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Aus bislang unbekannten Gründen kam es am gestrigen Sonnabend, 13. Mai 2023, gegen 22 Uhr auf dem Stadtfest Lehrte in der Zuckerpassage auf Höhe des Edeka-Marktes unter mindestens fünf Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Während vier der fünf beteiligten Personen von der Polizei auf dem Stadtfest festgestellt werden konnten, liegen zur fünften Person, dem möglichen Opfer, keine Hinweise vor. Das Opfer könnte männlich oder weiblich sein. Eine Beschreibung des Opfers liegt derzeit nicht vor. Die vier namentlich bekannten Personen waren nach Angaben der Polizei stark alkoholisiert und wiesen eine Atemalkoholkonzentration von 1,6 bis 2,0 Promille auf.

 

Zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Beschuldigten kam es am gestrigen Sonnabend gegen 22:30 Uhr vor der Gaststätte "Am Bahnhof" in der Lehrter Bahnhofstraße. In deren Verlauf wurden nach Polizeiangaben zwei namentlich bekannte Beschuldigte im Alter von 35 Jahren leicht verletzt. Einer der namentlich bekannten Beschuldigten war stark alkoholisiert (Atemalkohol 2,75 Promille).

 

Ein der Polizei namentlich bekannter 38-jähriger Beschuldigter soll aus bislang ungeklärten Gründen am gestrigen Sonnabend gegen 15 Uhr ein in der Ahltener Straße in Lehrte abgestelltes Fahrrad in die Heckscheibe eines am Straßenrand geparkten Audi geworfen haben. Anschließend entfernte er sich auf seinem Fahrrad vom Tatort. Der Beschuldigte konnte in Tatortnähe von der Polizei festgenommen werden. Die Polizei stellte eine Atemalkoholkonzentration von 3,19 Promille fest. Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Schaden an dem Auto wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

 

Ein bislang unbekannter Täter schnitt zwischen Freitag, 12. Mai, 23 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 8:12 Uhr, auf dem Total Autohof in der Straßburger Straße in Lehrte die  Anhängerplane eines geparkten Lkw mit Auflieger auf und entwendete mehrere Fernsehbildschirme. Der Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

 

Ein bislang unbekannter Täter schlug Donnerstag, 11. Mai 2023, 20 Uhr, und Freitag, 12. Mai, 7 Uhr, das Beifahrerfenster eines in der Köhlerheide in Lehrte geparkten Mercedes Benz ein.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.