Sehnde
Mittwoch, 10.05.2023 - 16:05 Uhr

Unbekannter legt Feuer an der KGS Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Dienstag, 9. Mai 2023, gegen 10 Uhr, entzündete ein bislang Unbekannter Papier und warf dieses in den Mülleimer der Jungentoilette am Pausenhof des Hauptgebäudes der KGS Sehnde. 

 

Es kam dadurch zu einer Rauchentwicklung und die Brandmeldeanlange löst aus. Das Feuer konnte durch die städtische Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand wurde nach Angaben der Polizei lediglich der Abfallcontainer beschädigt. Die betroffenen Räumlichkeiten mussten mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht werden.

 

Zu Personenschäden ist es nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht gekommen.

 

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter der Telefonnummer 05132-8270 in Verbindung zu setzen.