Lehrte
Dienstag, 09.05.2023 - 11:29 Uhr

Lehrter Wasserballer gleichen Punktekonto aus

Nachwuchsspieler Nils Bierwolf mit Eckballtor

Nachwuchsspieler Nils Bierwolf erzielte an seinem 15. Geburtstag mit einem verwandelten Eckball sein erstes Punktspieltor.Aufn.: Alexander Placzek

LEHRTE

Ein ausgeglichenes Punktekonto und spektakuläre Tore bescherte der letzte Hinrundenauftritt der Bezirksliga-Wasserballer des Lehrter SV: In der Nachholpartie gegen Schlusslicht RSV Hannover III/TB Stöcken landete der Altkreisvertreter in einer flotten Partie einen 14:6 (4:2, 4:1, 4:2, 2:1)-Heimerfolg und baute die Saisonbilanz auf 5:5 Punkte aus.

 

Die erstmals in Bestbesetzung aufgelaufene LSV-Sieben konnte bei ihrem letzten Hallenauftritt ab dem zweiten Spielviertel regelmäßig mit Würfen aus der zweiten Reihe punkten: "Das sah einige Male wie in der Bundesliga aus", freute sich Pressesprecher Wolfgang Philipps, nachdem es zuletzt an Rückraumtoren wiederholt gemangelt hatte.

 

Für die Schlagzeile des Abends sorgte allerdings ein Treffer der besonderen Art: Mannschafsküken Nils Bierwolf beschenkte sich an seinem 15. Geburtstag mit seinem ersten Punktspieltor, als er einen selbst ausgeführten Eckball zum 12:5-Zwischenstand (21.) verwandelte. Seit Erweiterung der Eckballregel um potentielle Torwürfe im Jahre 2019 war dieses auf LSV-Seite bisher einzig Simon Stüwe (2020) und Christoff Ohse (2023) gelungen.

 

Die LSV-Verantwortlichen freuten sich neben dem Punktgewinn insbesondere über die Auftritte der immer stärker zum Zuge kommenden Nachwuchsakteure. So konnte neben Bierwolf mit Kimi Wöckener ein weiterer Spieler aus der Lehrter Jugend Luft in einem Männerspiel schnuppern. "Auch Moritz König ist ein fester Bestandteil der Mannschaft", lobte Abteilungsleiter Tim Salzmann, der kurzfristig die Betreuung der Mannschaft übernommen hatte.

 

Die Lehrter Tore teilten sich Vladislav Stengel (5), Ole Roth, Sören Giere (je 3), Nils Bierwolf, Sebastian Roth und Simon Roßmann. Bei den jetzt anstehenden Rückrundenpartien ist jeweils frische Luft angesagt: Nach einem Testspiel beim TK Jahn Sarstedt (15. Mai) folgt dann am 1. Juni im Lehrter Freibad als nächster offizieller Auftritt die Heimpartie gegen Tabellenführer SV Langenhage/Aegir Hannover II.