Sehnde
Montag, 08.05.2023 - 10:03 Uhr

Beide U12-Staffeln des MTV Rethmar in Edemissen auf Platz 1

Die beiden MTV-Staffeln der AK WJU14 (von links): Alexia Hawraneck, Enie Jochim, Lisa Schrader, Selina Berger, Amelie Schunn, Noura El Orfi.Aufn.: Peter Lieser

RETHMAR

Am gestrigen Sonntag, 7. Mai 2023, fanden auf der Sportanlage in Edemissen die Kreismeisterschaften des NLV-Kreises Peiner Land im Langstreckenlauf und der 3x800Meter-Staffel statt. Mit dabei, als Gaststarter, auch 13 junge Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar.

 

Der erste Startschuss für die Teilnehmer vom MTV Rethmar fiel um 11:30 Uhr auf der Langstrecke über 2000 Meter. Fünf Sportplatzrunden standen für die vier Rethmarer Teilnehmer Emil Krömer, Ethan Meine und die Geschwister Pauline und Emil Mieseler auf dem Programm. Nur wenige Minuten nach dem Rennen erfolgte schon die Siegerehrung. Bei den Mädchen der Altersklasse (AK) WKU12 konnte Pauline Mieseler das oberste Treppchen besteigen. Ihr Zwillingsbruder Emil erreichte in der gleichen AK bei den Jungen den 3. Platz. Ethan Meine erlief sich hier den Platz 4. In der AK MKU10 gab es für Emil Krömer ebenfalls einen 3. Platz.

 

Bis zum Start der 3x800-Meter-Staffeln um 13:15 Uhr nutzten Pauline Mieseler, Emil Mieseler und Emil Krömer die Zeit zur Erholung, denn dort gingen die drei MTVer noch einmal an den Start. Der MTV Rethmar stellte in dieser AK U12 jeweils eine Mädchen- und eine Jungenstaffel. Hierzu waren in der Zwischenzeit die weiteren Staffelmitglieder und auch die Teilnehmer der beiden Mädchenstaffel der AK WJU24 in Edemissen eingetroffen.

 

Bei der späteren Siegerehrung konnte die MTV-Mädchenstaffel (Amilia Paki, Pauline Mieseler und Mila Doschiri) und auch die MTV-Jungenstaffel (Emil Krömer, Milo Hirschfeld und Emil Krömer) jeweils den Staffelsieg holen.

 

Eine viertel Stunde später erfolgte der Start für die Mädchen der AK WJU14. Insgesamt gingen hier sieben Staffel aus dem Landkreis Peine, Verden und Hannover-Stadt und Hannover-Land auf die insgesamt sechs Sportplatzrunden. Die Staffel Rethmar 1 mit Startläuferin Noura El Orfi, Selina Berger und Amelie Schunn erreicht nach dem Zieleinlauf Platz 6. Die Staffel Rethmar 2 mit Startläuferin Alexia Hawraneck, Lisa Schrader und Enie Jochim belegten Platz 5. Beide Staffeln des MTV Rethmar konnten in diesem Jahr ihre Laufzeit vom vergangenen Jahr jeweils deutlich steigern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

2000 m:

Pauline Mieseler, Platz 1 in der AK WKU12 in 10:12,40 Minuten

Emil Krömer, Platz 3 in der AK MKU10 in 9:43,60 Minuten

Emil Mieseler, Platz 3 in der AK MKU12 in 10:12,05 Minuten

Ethan Meine, Platz 4 in der MKU12 in 12:03,33 Minuten

3 x 800 m Staffel - AK WJU14:

Staffel MTV Rethmar 2 (Alexia Hawraneck, Lisa Schrader, Enie Jochim): Platz 5 in 9:06,50 Minuten

Staffel MTV Rethmar 1 (Noura El Orfi, Seloina Berger, Amelie Schunn): Platz 6 in 10:22,80 Minuten

3 x 800 m Staffel - AK MKU12:

Staffel MTV Rethmar (Emil Krömer, Milo Hirschfeld, Emil Mieseler): Platz 1 in 10:41,61 Minuten

3 x 800m Staffel – AK WKU12:

Staffel MTV Rethmar (Amilia Paki, Pauline Mieseler, Mila Doschiri): Platz1 in 11:03,56 Minuten

  2.0 Mb
  1.0 Mb
  1.1 Mb