Lehrte
Sonnabend, 06.05.2023 - 12:09 Uhr

Zurück auf die Bühne 2.0: Ahltener Flötenorchester tritt mit Spielmannszug Bredstedt auf

Das Flötenorchester Rhythm and Flutes besuchte im vergangenen Jahr Bredstedt an der Nordseeküste, nun steht der Gegenbesuch an.Aufn.:

AHLTEN

"Zurück auf die Bühne":Unter diesem Motto wurde bereits im vergangenen Jahr Musik gemacht. Das Flötenorchester Rhythm and Flutes aus Ahlten besuchte im vergangenen September die kleine Stadt Bredstedt an der Nordseeküste. Nun ist es Zeit für eine Revanche.

 

Über Himmelfahrt kommt der Spielmannszug Bredstedt daher nach Ahlten. Gemeinsam mit dem Flötenorchester wird gefeiert, geplaudert und natürlich musiziert. Nachdem am Donnerstag und Freitag die gemeinsame Zeit mit Aktivitäten wie Grillen und einem Zoo-Besuch verplant ist, steht der Sonnabend ganz im Zeichen der Musik.

 

Nach einigen gemeinsamen Proben wird am Nachmittag des 20. Mai 2023 ein Konzert in der Aula der Grundschule Ahlten, Im Wiesengrund 3, stattfinden. Einlass ist ab etwa 15.30 Uhr, bevor um 16 Uhr das Konzert startet. Der Eintritt ist frei. Neben der Musik sind auch ein paar geschmackliche Genüsse für den Nachmittag vorgesehen. So kann das Publikum die verschiedenen Musikrichtungen voll genießen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Flyer_Konzert_20.05.2023.jpeg

203 KByte