Sehnde
Montag, 01.05.2023 - 11:21 Uhr

Vier junge Läuferinnen des MTV Rethmar werden geehrt

Nach der Sportlerehrung am vergangenen Freitag (von links): Lara Jochim, Anastasia Avramoglou, Enie Jochim, Greta Jacob und Peter Lieser.Aufn.:

RETHMAR

Am vergangenen Freitag, 28. April 2023, fand in der Kooperativen Gesamtschule in Sehnde die Sportlerehrung der Stadt Sehnde für das Sportjahr 2022 statt. Bei dieser Ehrungsveranstaltung wurden auch zwei junge Läuferinnen der Sparte Laufen des MTV Rethmar und deren beide Trainerinnen für ihre Leistungen und ihr Engagement ausgezeichnet.

 

Die 12-jährige Enie Jochim konnte sich im Jahr 2022 den Kreismeistertitel im NLV Kreis Hannover-Land im Weitsprung in ihrer Altersklasse sichern. Des Weiteren errang sie über die Langstrecke von 2000 m den Vizemeistertitel. Ein weiterer Höhepunkt war ihr Platz 7 bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften Ende November in Löningen. In der Niedersachsenwertung war es sogar Platz 3.

 

Die 13-jährige Anastasia Avramoglou wurde in ihrer Altersklasse Kreismeisterin über die Mittelstrecke von 800 Meter. Auch sie lief beim 2000 Meter-Lauf mit und belegte am Ende hier Platz 3. Auch Anastasia startete bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Löningen. Platz 9 und damit fünfte Niedersächsin waren ihr Lohn.

 

Verantwortlich für diese Erfolge im Jahr 2022 waren ihre beiden Trainerinnen Greta Jacob und Lara Jochim, "die mit ihrem tollen Engagement in ihrer Trainingsarbeit dieses erst ermöglichte", wie der Verein mitteilt. Hierfür bedankt sich der Jugendwart der Sparte Laufen des MTV ganz besonders bei den beiden Mädchen.