Umland (CE/PE/GF)
Montag, 24.04.2023 - 12:57 Uhr

Schüler laufen für den guten Zweck

Die Schüler der beiden Grundschule liefen insgesamt 3519 Runden.Aufn.:

CELLE/REGION

Die Sozialpädagoginnen der Grundschulen Nadelberg und Vorwerk, Anne-Christine Weindl und Stefanie Hamburg, haben am vergangenen Freitag 21. April 2023, einen Sponsorenlauf zu Gunsten des Kinderschutzbundes Celle durchgeführt.

 

Insgesamt sind bei Sonnenschein und bester Atmosphäre die Schüler beider Schulen 3519 Runden um die Laufbahn am Reuterweg gelaufen. Aufgeteilt waren die Kinder in 17 Teams, aus pädagogischen Gründen gemischt in Jahrgang und Schule. Eröffnet wurde der Sponsorenlauf durch motivierende Worte des Schulleiters beider Schulen, Andreas Reichert, sowie Stefanie Hamburg und Anne-Christine Weindl. Auch vor Ort war der Kontaktbeamte Frank Michael Voigt von der Polizeiinspektion Celle, der mit dem Martinhorn den Startschuss zum Lauf gegeben hatte.

 

Durch die Großzügigkeit der Sponsoren und Unterstützer werden alle Kinder im Nachgang einen Preis erhalten können. Die besten acht Kinder nahmen ihre Preise bei einer Siegerehrung vor Ort entgegen. Nach dem Lauf konnten die Schüler auf der angrenzenden Wiese Spiele spielen und picknicken. 

 

Die Elterninitiative der Grundschule Vorwerk hat die beiden Sozialpädagoginnen in den anschließenden administrativen Angelegenheiten unterstützt.

 

Zu den Sponsoren und Unterstützern zählen unter anderem SVO Celle, Dirk Rossmann GmbH, Steakhouse Indiana, Volksbank Celle, Hotel Celler Tor, Georg Tesch (Expert), Platzhirsch Vertriebsagentur, CE Bus, Hannover 96, VGH Celle Sven Treder, Pinguin Bowling und die Fleischerei Zimmermann.

 

"Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher, sportlicher und absolut gelungener Vormittag, der keine Wünsche offen ließ", ziehen die Organisatorinnen ein positives Fazit.

  2.0 Mb
  1.2 Mb
  1.2 Mb
  1.9 Mb
  1.7 Mb